Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Diese Banken bieten auch heute noch ein kostenloses Girokonto

Ein kostenloses Girokonto zu eröffnen wird immer schwieriger, da immer weniger Banken diese Art von Konten anbieten.

Wir zeigen dir, welche Girokonten du trotzdem noch kostenlos nutzen kannst und was du bei der Auswahl beachten solltest.

Welche Banken bietet ein kostenloses Girokonto?

Die richtige Bank für ein kostenloses Girokonto zu finden, ist nicht immer leicht.

Mit folgenden Fragen wollen wir dir helfen, das für dich passende Konto zu finden:

check Benötige ich Zusatzleistungen wie eine EC- oder Kreditkarte oder ist ein einfaches Onlinekonto ausreichend?

check Wie hoch ist mein monatlicher Zahlungseingang und das durchschnittliche Guthaben auf meinem Girokonto?

check Möchte ich einen Dispokredit nutzen und wie hoch sind die Zinsen bei der jeweiligen Bank?

check Ist eine reine Onlinebank ausreichend oder benötige ich umfangreiche Beratung in einer örtlichen Bankfiliale?

Nachfolgend findest du eine Tabelle, mit der du verschiedene kostenlosen Girokonten bezüglich deren Leistungen vergleichen kannst: